Office Management
Ob Onlinerecherchen, Korrekturlesen, Digitalisierung von Dokumenten, Druck und Versand von Briefen, Schreibarbeiten, Kundenbetreuung oder Email-Management – es gibt immer jede Menge alltäglicher To-Do’s.
Denkbar sind hier zum Beispiel folgende Aufgaben:
Office Management & Assistenz
Gerade im Backoffice fallen erfahrungsgemäß viele unverzichtbare aber auch zeitraubende Aufgaben an. Korrespondenz, Recherche, Erstellung von Vorlagen, Datenerfassung, Prozessoptimierung, Kundenbetreuung, Angebote einholen und vergleichen, E-Mail-Management, Auftrags- und Bestellbearbeitung und vieles mehr.
Textbearbeitung & Schreibarbeiten
Du möchtest Deine Texte oder Mails gerne noch einmal hinsichtlich Rechtschreibung, Aussagekraft und Sprachmelodie prüfen lassen oder wünschst Vorschläge zur Optimierung? Oder es müssen Texte digitalisiert oder abgetippt werden?
Digitalisierung, Archivierung, Druck & Versand von Dokumenten
Dokumente müssen digitalisiert/gescannt und archiviert oder auch per Mail versendet werden? Oder elektronische Dokumente wie z.B. Kundenrechnungen, Briefe, Einladungen müssen ausgedruckt und per Post versendet werden?
Gestaltung & Erstellung von Dokumenten / Vorlagen
Gestaltung & Erstellung von Dokumenten wie z.b. Rechnungen, Briefe, Vorlagen, Fragebögen oder Mitteilungsblätter.
Digital Image Services
Grundlegende Bildbearbeitung wie z.b. Anpassungen, Optimierungen, Freistellungen, Restaurationen, Korrekturen und ähnliches.
Kundenbetreuung & Email-Management
Allgemeine Kundenbetreuung, Anfragen bearbeiten und beantworten, Mails vorsortieren, weiterleiten, Fragenkatalog erstellen und pflegen und vieles mehr (siehe auch Kundenservice & Mailbearbeitung).
Deine Aufgabe ist nicht dabei?
Wobei kann ich Dich unterstützen oder entlasten? Ich freue mich auf Deine Anfrage!